Venta Sorroche in La Cala

Venta Sorroche – Ein spanisches Restaurant in La Cala de Mijas

Es ist gar nicht so leicht, ein spanisches Restaurant zu empfehlen. Erstens gibt es hunderte oder gar tausende guter Restaurants, und dann haben ja auch viele ihre besonderen Spezialitäten, die der eine mag und der andere nicht. Ich empfehle aber trotzdem ein Restaurant, welches uns wiederum von einem älteren Spanier empfohlen wurde.

Dieses spanische Restaurant befindet sich im nahe bei El Faro gelegenen La Cala und wird schon seit vielen Jahren vom selben spanischen Besitzer geführt. Es heißt Venta Sorroche und ist sehr leicht zu finden. Spaziert man auf dem schön gestalteten Bulevar de La Cala in Richtung El Faro, sieht man linksseitig einen großen Parkplatz. Und genau gegenüber, auf der rechten Seite, an der Einmündung der Seitenstraße Calle Alora, steht das Restaurant. Es ist schon von weitem gut erkennbar an den dunkelbraunen, ausziehbaren Markisen am Vorbau.

Warum empfehlen wir das? Das Restaurant ist sauber, preiswert, die spanischen Gerichte sind vielfältig und eine Speisekarte in Deutsch ist auch vorhanden. Und wenn man mal anstelle der sonst so häufig anzutreffenden Pommes Frites Appetit auf richtige Salzkartoffeln hat, dann bekommt man die auch. So, wie in Deutschland gewohnt, nicht glasig, nicht wässrig sondern schmackhaft eben. Dazu frische Seezungenfilets – ein Genuss!

Und da wir das alles immer wieder in gleichbleibender Qualität antreffen, können wir es auch empfehlen.

Foto: Dietrich Vogel