Rouge Salón - Fuengirola

Rouge Salón – Ein Friseursalon in der Altstadt von Fuengirola

Gelegentlich werden wir von unseren Feriengästen nach einem empfehlenswerten Friseursalon gefragt. Nahe bei El Faro sollte er sein und – ganz wichtig – der Friseur sollte ein wenig Deutsch verstehen. Schließlich möchte man seine Wünsche bezüglich der Frisur ja auch vorbringen können. Da auch wir schon vor diesem Problem standen, haben wir natürlich einen Tipp parat. 

Wer sich den Friseursalon seiner Wahl gern selber suchen möchte, muss nach einer Peluquería Ausschau halten. Derer gibt es in Fuengirola sicherlich viele; oft in Verbindung mit einem Salón de Belleza – einem Schönheitssalon. Und wenn dann noch das Wort Estética zu lesen ist – also Kosmetik – sind auch all jene, die neben dem Haarschnitt einen gesteigerten Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, an der richtigen Adresse.

Wir möchten in diesem Beitrag einen Friseursalon empfehlen, den wir aus eigener Erfahrung kennen, weil wir dort schon seit vielen Jahren Kunden sind. Dieser Friseursalon für Damen und Herren befindet sich in einer kleinen Seitenstraße namens C/Miguel de Cervantes in der Altstadt von Fuengirola. Er heißt Rouge Salón. Angeboten werden neben Haardesign, Maniküre und Pediküre noch viele weitere Dienstleistungen aus dem Beauty-Bereich. Die eingangs erwähnten Bedenken wegen etwaiger Sprachbarrieren sind hier übrigens völlig unbegründet, denn die beiden Inhaberinnen – Mutter und Tochter – stammen aus Deutschland. Hinsichtlich Preis, Leistung und Freundlichkeit wird Ihnen ein Besuch dort bestimmt in angenehmer Erinnerung bleiben. Der Rouge Salón hat auch eine Internetseite.

Da es nicht einfach ist, in der Altstadt von Fuengirola einen Parkplatz zu ergattern, empfehlen wir gern die Tiefgarage unter der Plaza de la Constitución. Von dort sind es bis zum Friseursalon nur noch 200 Meter zu Fuß. Auch mit dem Linienbus, der halbstündig an der Haltestelle von El Faro abfährt und am Busbahnhof hält, kommt man bequem ans Ziel.

Mit Hilfe unserer Karte auf Google-Maps ist der Rouge-Salón leicht zu finden.

Foto: Dietrich Vogel