El Faro - Post

Post für El Faro – Auch Urlauber sind nicht aus der Welt

Selbst im Zeitalter der digitalen Kommunikation braucht man ab und zu die gute alte Post. Wer einen längeren Aufenthalt in El Faro plant oder sogar dort überwintern möchte, wird sich vielleicht die Frage stellen, ob er während dieser Zeit auch per Brief erreichbar ist.

Die Antwort lautet: Ja! – Die korrekte Adresse der Ferienwohnung vorausgesetzt, werden Briefsendungen auch an Urlauber zugestellt. Allerdings funktioniert das etwas anders als in Deutschland. In El Faro wird die Post nämlich nicht zu den einzelnen Häusern gebracht. Stattdessen hat die Eigentümergemeinschaft in ihrem Gebäude einen Postraum eingerichtet. Dort befinden sich die Briefkästen aller Häuser von El Faro, nach Straßennamen angeordnet und mit den jeweiligen Hausnummern versehen. Der Briefkasten unseres Hauses z.B. ist der Calle Mijas zugeordnet und trägt die Nummer 137. Calle heißt übersetzt „Straße“ und wird oft durch „C/“ abgekürzt.

Postraum von El Faro

Der Postraum ist zwar immer geöffnet, ob aber auch ein Schlüssel für den Briefkasten zur Verfügung gestellt wird, muss jeder Urlauber mit dem Vermieter seiner Ferienwohnung selbst klären. Zumindest bei uns ist der Empfang von Briefsendungen problemlos möglich. Bei Bedarf wird der Schlüssel dann von unserem Hausverwalter ausgehändigt.

Da das Nachsenden der Post aus Deutschland mehrere Tage dauern kann, ist dieser Service wohl eher für Langzeiturlauber von Interesse. Aber davon gibt es ja einige in El Faro.

Das Gebäude der Eigentümergemeinschaft steht an der Ecke der Straßen C/del Sol und C/Córdoba. Der große gelbe Briefkasten davor fällt schon von weitem auf.

Fotos: Dietrich Vogel