Kudamm in Fuengirola

Der Ku’damm im Hafen – Deutsche Gastronomie in Fuengirola

Wenn man trotz der leckeren spanischen Gerichte mal wieder deutsche Kost genießen möchte oder Lust auf ein deutsches Bier hat, dann kommt man an dem bekannten Restaurant Ku’damm-Berlin nicht vorbei. Der „Heimathafen“ für viele Deutsche liegt schon seit 1987 mitten im Yachthafen von Fuengirola.

Das Restaurant bietet eine vielfältige deutsche Küche mit einer großen Auswahl an Suppen, Salaten, Fleisch- und Fischgerichten und Desserts. Aber auch landestypische Gerichte wie Gazpacho oder Paella werden angeboten. Bei den Portionen kann man zwischen Imbiss, Hauptgericht und Drei-Gänge-Menü wählen; für die kleinen Gäste gibt es verschiedene Kinderteller.

Sportfreunde kommen hier ganz auf ihre Kosten, denn die wichtigen Events werden live übertragen. Auf die Bundesliga in geselliger Runde muss man somit auch im Urlaub nicht verzichten. Geöffnet ist täglich von 11 Uhr bis 24 Uhr. Das Restaurant Ku’damm-Berlin unterhält eine eigene Internetpräsenz.

Wir waren im März 2014 dort. Unser Auto haben wir auf dem Parkplatz direkt beim Yachthafen abgestellt. Nach einem Spaziergang auf der schönen Strandpromenade von Fuengirola sind wir dann zum Mittagessen im Ku’damm eingekehrt. Dieses Mal haben wir Merluza probiert – das war ein Seehechtfilet in Senfsoße – es hat uns sehr gut geschmeckt. Erwähnenswert ist in jedem Fall noch die schöne Lage des Restaurants direkt am Wasser; man sitzt nur wenige Meter von den Booten entfernt.

Update vom 17.01.2016

Vor wenigen Monaten wurde der Ku’damm renoviert und umgestaltet. Durch die neue Terrassenverglasung – die im Sommer komplett geöffnet ist – sitzt man jetzt auch bei kühlem Wetter sehr gemütlich und hat einen freien Blick auf die Boote im Hafen.

Foto: Dietrich Vogel