El Faro - Outdoor-Fitness

Bleiben Sie in Bewegung – Outdoor-Fitness in El Faro

Neu in El Faro ist nicht nur der Kinderspielplatz – darüber haben wir ja in unserem letzten Blog-Beitrag berichtet. Ganz dem Trend folgend, gibt es seit dem Sommer nun auch in El Faro sechs neue Outdoor-Fitnessgeräte. Während die Kleinen auf dem Spielplatz nebenan nach Herzenslust herumtoben können, bietet sich jetzt auch anderen Altersgruppen eine schöne Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und etwas für ihre Gesundheit zu tun. 

An der Costa del Sol sind Outdoor-Fitnessgeräte weitverbreitet. Man findet sie überall – auf Plätzen, in Grünanlagen oder entlang der Strandpromenaden. Und es werden immer mehr. Allein schon deren Anzahl lässt auf eine große Beliebtheit schließen. Tatsächlich werden die Geräte auch ausgiebig genutzt; und das nicht nur von jüngeren Menschen. Gerade auch die etwas ältere Generation ist gerne mit dabei. Schließlich geht es bei den Übungen nicht um monotones Krafttraining, sondern eher darum, den gesamten Bewegungsapparat zu stärken, die Beweglichkeit zu erhalten und den Kreislauf in Schwung zu bringen. All das in schöner Umgebung und an der frischen Luft; da macht Bewegung doch gleich doppelt Spaß.

Die neuen Fitnessgeräte stehen an der Straße C/Mijas, unterhalb der Taberna Doña María, direkt neben dem Spielplatz. Die Geräte sind ganzjährig frei zugänglich und deren Nutzung ist natürlich kostenlos. Probieren Sie es doch mal aus!

Foto: Dietrich Vogel