Fuengirola - Playa de Ejido-Castillo

Auf der Suche nach der perfekten Welle – Surfen in Fuengirola

An Fuengirolas Stränden bauen sich an einigen Abschnitten schöne Wellen unterschiedlicher Höhe auf, die gut geeignet sind, um darauf ausgiebig zu reiten. Diese Stellen sind inzwischen auch den Surfern bekannt und ich möchte daher einen Strandabschnitt näher beschreiben, an dem sich in fröhlicher Erwartung jede Menge junger Leute treffen, um ihrem Hobby zu frönen.

Dieser Strandabschnitt befindet sich zwischen dem Hotel Beatriz Palace und einer großen Hängebrücke für Fußgänger, die sich über den Río Fuengirola spannt, welcher dort ins Meer mündet. Mit dem Auto von El Faro kommend, sieht man schon am Ortseingang von Fuengirola auf der rechten Seite das große Hotel. Direkt dahinter biegt man dann rechts ab und findet auch gleich einen Parkplatz.

Der sehr breite und lange Sandstrand um den es geht, heißt Playa de Ejido-Castillo. Man trifft dort viele Gleichgesinnte, ob mit oder ohne Surfbrett und solche, die einfach nur in der Sonne liegen und zuschauen wollen. Da der Strand sehr weitläufig ist, ist genügend Platz für alle da. Ein feuchtfröhliches Erlebnis ist garantiert.

Foto: Bernhard Schlanske